Das Geheimnis eines glücklichen Christenlebens.

Derzeit leider nicht lieferbar.
Buchbeschreibung
Frankfurt, Herold-Verlag, 1987.
8° , Taschenbuch , Gutes Exemplar mit geringen Gebrauchsspuren 200 S.
ISBN-10: 3889360076 (3-88936-007-6)
ISBN-13: 9783889360076 (978-3-88936-007-6)
The Christian secret of a happy life <dt.> ; "Es gibt nur wenige klassische Werke der dwistlichen Literatur. Zwar werden viele Bücher gesdirieben, die für ihre Zeit Bedeutung haben. Aber nur wenige »leben« so lange, daß sie auf das Leben der Menschen bleibenden Einfluß gewinnen. »Die Pilgerreise« von Bunyan, die »Nachfolge Christi« von Thomas a Kempis und Calvins »Unter» rieht in der christlichen Religion« ragen wie Berggipfel aus der Fülle der Bücher hervor, deren meiste schon vergessen sind. Die Mensch* heitsgeschichte ist voller Mühsal. Unsicherheit und Schrecken spie* geln sich nur allzuoft in den Büdiern wider. Bunyans Pilger hatte es schwer. Thomas a Kempis, der Asket, tauchte hin und wieder seine Feder in Tränen. Und in Calvins Zeit kämpfte die Liebe gegen Feuer und Weh. Eine ganz andere Atmosphäre schlägt uns aus dem Buch von Hannah Whitall Smith entgegen. Die Verfasserin war ein fröhlicher Fahr* gast in Gottes Wagen. Mit ansteckender Begeisterung rief sie ande=> reu zu: »Komm herauf und fahre mit uns!« Sie hatte nichts gemein mit dem enttäuschten Verfasser des Buches der Prediger, für den »alles eitel« und ermüdend ist. Sie sah in jedem Busch am Wege Gottes Walten. In allem, was sie hört, sieht und kennt, ist Freude. Denn alles ist das Werk dessen, der einen wunderbaren Plan mit den Menschen hat. Das Werk eines Schöpfers, der alles in Schön* heit und Liebe erschaffen hat. Für sie war das Leben keine traurige Reise von der Wiege bis zum Grabe, sondern ein fortwährendes triumphierendes Eingehen zu den Vorhöfen Gottes. Als Quäker, Rebell und Realist nahm sie das Leben, wie sie es fand — und sie fand es gut. In einer Zeit, in der die Schatten mensch* liehen Irrtums und Abfalls schwer über der Welt hingen, schrieb sie dieses Buch und legte es ihrer Generation vor als einen Schlüssel zum Hause des Lichts. Ihre Zeitgenossen schätzten es sehr hoch. Denn ihre Zeit sah in diesem Buch das, nach dem sie sich sehnte: die geöffnete für zu einem überfließenden Leben." 3889360076
2923 weitere Angebote in Religion Kirchen Theologie Kirchengeschichte verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Europäische Theologie, herausgefordert durch die Weltökumene. Studienmaterial zur Bearbeitung in den Kirchen, theologischen Fakultäten, Seminaren und Gemeinden. Bericht einer Konsultation, 29. März - 2. April 1976, Genf .

    Europäische Theologie, herausgefordert durch die Weltökumene. Studienmaterial zur Bearbeitung in den Kirchen, theologischen Fakultäten, Seminaren und ...

    Studienheft. Konferenz Europäischer Kirchen 8. Genf : Konferenz Europ. Kirchen, 1976. Gr.-8° , Paperback , Gutes Bibliotheksexemplar ...
    Bestell-Nr.: 23819, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Zur wirtschaftlichen und sozialen Lage in Deutschland. Diskussionsgrundlage für den Konsultationsprozess über ein gemeinsames Wort der Kirchen.

    Zur wirtschaftlichen und sozialen Lage in Deutschland. Diskussionsgrundlage für den Konsultationsprozess über ein gemeinsames Wort der Kirchen.

    Gemeinsame Texte. Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz und Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland 3. Hannover : Kirchenamt der Eva ...
    Bestell-Nr.: 22485, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. 2000 Jahre Christentum. Daten, Fakten und Hintergründe zur Kirchengeschichte.

    2000 Jahre Christentum. Daten, Fakten und Hintergründe zur Kirchengeschichte.

    Lauer, Pat: Weyarn, Seehamer, 1999. 8° , Pappeinband , Gutes Exemplar ...
    ISBN: 3932131959 EAN: 9783932131950, Bestell-Nr.: 38873, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Ist die Kirche noch zu retten?

    Ist die Kirche noch zu retten?

    Küng, Hans: München Zürich : Piper, 2011. 8° , Pappeinband mit Schutzumschlag , Gutes Exemplar, Namensaufkleber ...
    ISBN: 3492054579 EAN: 9783492054577, Bestell-Nr.: 36923, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  5. Jahrbuch der Hessischen Kirchengeschichtlichen Vereinigung 28. Band

    Jahrbuch der Hessischen Kirchengeschichtlichen Vereinigung 28. Band

    Dienst, Karl (Hrsg.): Darmstadt, Verlag der Hessischen Kirchengeschichtlichen Vereinigung, 1977. 8° , Paperback , Gutes Exemplar ...
    ISBN: 3870760176, EAN: 9783870760175, Bestell-Nr.: 39075, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2020