[Predicile si Pangeyricile].

Unser Preis:
150,00 EUR
zzgl. 4,00 EUR Versand
Nur noch wenige Exemplare am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
o.O., J. [ca.1830].
gr.-8°. XIX, 330 S.Mit lithogr. Titelportr, v. J. G. Bach, Lpz. HLdr. d. Zt. m. Rückengoldpräg. Berieb. Tit. u. letztes Registerbl. fehlen. Stellenw. stockfl.
Bautz V, 1261f. - Sammlung von Predigten und Reden des Elias Meniates (1669-1714) in rumänischer Sprache. M. war Hochschullehrer in Venedig und Erzbischof von Kernike und Kalavryta. "Meniates beschäftigte sich mit den Hauptstreitpunkten der dogmatischen Kontroverse zwischen der griechisch-orthodoxen und der katholischen Kirche sowie mit den Ursachen dieses Schismas" (Wikipedia). "Meniates gilt als einer der eminentesten griechischen Gelehrten seiner Zeit. Da er auch von den weniger gebildeten Zuhörern verstanden werden wollte, hielt er seine Predigten in einer vereinfachten Sprache, in welcher er theologisch-philosophische Begriffe und andere Elemente der Hochsprache erfolgreich umzusetzen vermochte, und so gilt er als einer der Schöpfer der modernen griechischen Sprache. Sein Hauptwerk besteht in der Sammlung seiner Predigten, die unter dem Titel ??da?a? postum herausgegeben wurden" (Bautz).
406 weitere Angebote in Theologie, Religionsgeschichte verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Religionsgeschichtliches Lesebuch. In Verbindung mit Fachgelehrten herausgegeben.

    Religionsgeschichtliches Lesebuch. In Verbindung mit Fachgelehrten herausgegeben.

    BERTHOLET, Alfred (Hrsg.). Tübingen, Mohr (Siebeck) 1927/1928/1930. ...
    Bestell-Nr.: 2113-08, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Lehrbuch der Religionsgeschichte.

    Lehrbuch der Religionsgeschichte.

    SAUSSAYE, Chantepie de la. Freiburg i. B., Akademische Verlagsbuchhandlung Mohr 1887/89. ...
    Bestell-Nr.: 1282-13, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. Heilige Schriften. Betrachtungen zur Religionsgeschichte der antiken Mittelmeerwelt.

    Heilige Schriften. Betrachtungen zur Religionsgeschichte der antiken Mittelmeerwelt.

    LEIPOLDT, Johannes - MORENZ, Siegfried. Lpz., Harrassowitz 1953. ...
    Bestell-Nr.: 0863-03, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2019